Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

25.04.2018 Brandgeruch im REWE Einkaufsmarkt

Rauch aus einem Backofen der Metzgerei im REWE-Einkaufsmarkt, löste die Brandmeldeanlage aus und sorgte für einen Einsatz der Feuerwehr.

Beim Eintreffen des ELW´s wurde der gesamte Markt bereits durch die Angestellten evakuiert, die Ursache für den Alarm konnte schnell ermittelt werden.

In der Metzgerei wurden die Fenster und Türen geöffnet damit der Rauch abziehen konnte, es war kein weiterer Einsatz für die Feuerwehr erforderlich

und im Anschluss  konnte die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt werden.

 

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort: B3 Brandgeruch Gebäude (B1110)
Einsatzdauer: 09:23 bis 10:10 Uhr, Dauer ca. 50 Minuten
eingesetztes Personal: 3 Feuerwehrangehörige (16 auf Bereitschaft)
eingesetzte Fahrzeuge: ELW,   

 Bericht in der Mainpost