Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

17.11.2018 PKW auf Dach bei Erlsdorf

Zu einem Verkehrsunfall auf der HAS 40 zwischen Erlsdorf und Manau wurden die Feuerwehren aus Sulzbach/Erlsdorf und Hofheim gerufen.

Ein PKW war in einer reifglatten Kurve von der Straße abgekommen überschlug sich  und blieb auf dem Dach liegen.

Der Fahrer konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen, wurde von Ersthelfern betreut und später dem Rettungsdienst übergeben.

Die Feuerwehren Hofheim und Sulzbach/Erlsdorf sperrten die Straße und leiteten den Verkehr, bis zur Freigabe durch den Straßenbaulastträger

und Bergung durch ein Abschleppunternehmen, über Sulzbach um.

Auf einer länge von ca. 600 m war die komplette Fahrbahn spiegelglatt und musste von der Straßenmeisterei abgestreut werden.

Alamierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort: THL 1 (T2726) VU mit PKW
Einsatzdauer: 10:15 bis 12:20 Uhr, Dauer ca. 2 Stunden
eingesetzte Fahrzeuge: ELW; HLF 20/16; GW-L2; MZF
eingesetztes Personal: 18 Feuerwehrangehörige (+ 4 auf Bereitschaft)

weitere eingesetzte Feuerwehren: FF Sulzbach/Erlsdorf

Bereicht in Fränkischen Tag hier