Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

16.02.2019 Verkehrsunfall Lendershausen

Zu einem Verkehrsunfall  "PKW gegen Hauswand" wurden die Feuerwehren Lendershausen und Hofheim in der Nacht alarmiert.

In der Hauptstraße von Lendershausen fuhr ein PKW in einer Kurve, gerade aus gegen eine Hauswand. Beim eintreffen der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer schon vom Rettungsdienst versorgt, somit wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr abgesichert und der Verkehr umgeleitet . An dem verunfallten Fahrzeug wurde die Batterie abgeklemmt und die auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Bis der PKW vom Abschleppdienst verladen wurde sicherte die FF Hofheim mit ELW und MZF noch weiter die Unfallstelle ab, die restlichen Kräfte konnten nach einer knappen Stunde wieder abrücken.

 

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort: THL 1 (T2726) - VU mit PKW
Einsatzdauer: 01:43 bis 03:00 Uhr, Dauer ca. 1,2 Stunden
eingesetztes Personal: 23 Feuerwehrangehörige
eingesetzte Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, GW-L2, MZF

Weitere eingesetzte Feuerwehren: FF Lendershausen mit einem Feuerwehrangehörigen

Bilder: FF Hofheim