Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

20.10.2019 Kind in Brunnenschacht gestürzt

Am Sonntagnachmittag erreichte uns die Einsatzmeldung der ILS Schweinfurt: "Kind in Brunnen gestürzt".

Alarmiert waren für den Hofheimer Ortsteil Goßmannsdorf die Drehleiter, Hilfeleistungsfahrzeug und Tanklöschfahrzeug sowie die FF Goßmannsdorf.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr-Einsatzkräfte konnten jedoch Polizisten und Mitarbeiter des Rettungsdienstes das Kind aus dem Brunnenschacht retten. 

Es konnte sich an einem Kabel der Tauchpumpe festhalten und somit den Absturz verhindern.

Alarmierungsart: Funkmelder
Einsatzstichwort: THL P (T2014) Rettung H/T-Absturz: Kind in Schacht gestürzt
Einsatzdauer:

15:24 bis 15:45 Dauer ca. 20 min

eingesetztes Personal: 14 Feuerwehrangehörige
eingesetzte Fahrzeuge: ELW, DLK 23/12, TLF 16/25

 Weitere eingesetzte Feuerwehren: FF Goßmannsdorf