Wasserrohrbruch - Neubau unter Wasser

THL
Einsatz
Zugriffe 342
Einsatzort Details

Hofheim, Ritter von Schmitt Str.
Datum 10.09.2020
Alarmierungszeit 18:10 Uhr
Einsatzende 19:45 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  GW L2
Einsatz

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend wurden wir mit der Meldung: "Bauwasserschlauch abgerissen - Hydrant muß abgetellt werden" in die Ritter von Schmitt Str. nach Hofheim alarmiert.


Nach der Erkundung stellte sich heraus, dass in einem Neubau im Gebäude ein Wasserrohr beschädigt war und das Wasser sich im Gebäude verteilte. Durch den von der Feuerwehr verständigten Bauhofleiter wurde der Hausanschluss-Schieber geschlossen.

Mit drei Wassersaugern wurde im Anschluss das Wasser im Gebäude aufgesaugt, um einen noch größeren Schaden zu verhindern.

 

Fotos: FF HOH
© Feuerwehr Hofheim i.UFr.