B3 Rauchentwicklung im Gebäude

Brand
Einsatz
Zugriffe 558
Einsatzort Details

Hofheim Sackgasse
Datum 16.12.2020
Alarmierungszeit 10:11 Uhr
Einsatzende 10:52 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 16
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25  HLF 20  DLK 23/12
Einsatz

Einsatzbericht

Am Mittwochvormittag wurden wir zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude in der Hofheimer Innenstadt gerufen. Dort stellten die Bewohner eine leichte Rauchentwicklung in einem Zimmer fest und alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Beim Eintreffen hatten alle Bewohner  das Gebäude bereits verlassen.


Nach der Erkundung durch einen Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera, konnte ein Brand in einem Mülleimer festgestellt werden. Dieser wurde auf den Balkon gebracht und mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Auch der darunter liegende Teppich wurde in mitleidenschaft gezogen und ebenfalls ins freie gebracht. Die Wohnung wurde von uns noch anschließend gelüftet. 

Aufgrund der engen Verhältnisse in der Sackgasse wurde ein Bereitstellungsraum in der Oberen Torstraße eingerichtet.

Bilder: FF HOH

© Feuerwehr Hofheim i.UFr.