B3 Dachstuhlbrand

Brand
Einsatz
Zugriffe 774
Einsatzort Details

Goßmannsdorf, Raiffeisenstraße
Datum 01.01.2021
Alarmierungszeit 00:12 Uhr
Einsatzende 00:33 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25  HLF 20  DLK 23/12
Einsatz

Einsatzbericht

Das Jahr 2021 hatte gerade erst begonnen und schon wurden die Feuerwehren Goßmannsdorf und Hofheim zu einem Dachstuhlbrand (Personen in Gefahr) nach Goßmannsdorf alarmiert.


Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte kein Dachstuhlbrand festgestellt werden, laut Angaben war wohl eine Feuerwerksrakete in einem Gebüsch gelandet und hatte dieses in Brand gesteckt. Der Kleinbrand konnte vom Eigentümer selbst mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Der GW-L2 war noch auf Bereitschaft im Gerätehaus, auch die anderen Fahrzeuge konnten gleich wieder zurück fahren.

Weitere Feuerwehren im Einsatz:  FF Goßmannsdorf (15 Einsatzkräfte) 

Foto: FF HOH - HLF 20

© Feuerwehr Hofheim i.UFr.

 

Wir wünschen allen, ein gesundes neues Jahr 2021!!