Verkehrsunfall Lendershausen

THL
Einsatz
Zugriffe 398
Einsatzort Details

Lendershausen, Hauptstraße
Datum 05.02.2021
Alarmierungszeit 23:02 Uhr
Einsatzende 01:42 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 40 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
FF Lendershausen
    Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20  GW L2  MTW
    Einsatz

    Einsatzbericht

    Zu einem Verkehrsunfall  "PKW gegen Hauswand" wurden die Feuerwehren Lendershausen und Hofheim in der Freitagnacht alarmiert.


    In der Hauptstraße von Lendershausen fuhr ein PKW in einer Kurve, gerade aus gegen gegen den Treppenaufgang und die Haustür eines Hauses. Auch ein Polizeiauto wurde bei dem Unfall beschädigt. Beim eintreffen der Feuerwehr wurde der verletzte Fahrer des auf dem Dach liegenden PKW's schon vom Rettungsdienst versorgt, die Polizeibeamten blieben unverletzt. 

    Die Einsatztstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und der Verkehr umgeleitet. An dem verunfallten Fahrzeug wurden die auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und später die Batterie abgeklemmt.

    Bis der Unfall von der Verkehrspolizei aufgenommen und  der PKW vom Abschleppdienst verladen wurde sicherte die FF Hofheim mit ELW, HLF und  MTW noch weiter die Unfallstelle ab.

    Der Eingangbereich am Haus wurde durch den Unfall maßiv beschädigt, ein benachbarter Schreiner reparierte die Haustüre notdürftig.

    Weitere eingesetzte Feuerwehren: FF Lendershausen mit sieben Feuerwehrangehörigen

    Bilder: FF HOH