B2 Brand im Freien Freifläche groß

Brand
Einsatz
Zugriffe 864
Einsatzort Details

Goßmannsdorf
Datum 02.03.2021
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 18:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 48 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter 1. Kdt. Karlheinz Vollert
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
FF Goßmannsdorf
Fahrzeugaufgebot   ELW  TLF 16/25  HLF 20  GW L2  MTW  SoLF
Einsatz

Einsatzbericht

Am Dienstagnachmittag wurden die Feuerwehren Hofheim und Goßmannsdorf  zu einem Flächenbrand in der Nähe des Goßmannsdorfer Sees alarmiert.

Nachdem die Einsatzstelle am Waldrand lokalisiert werden konnte, es brannte eine Fläche von ca. 50 x 50 M;eter.


Vom Waldweg bis zur Einsatzstelle musste eine ca. 200 Meter lange Schlauchstrecke einen steilen Hang hinauf verlegt werden. Dort konnte mit Hilfe des Gerätesatzes Flächenbrand  der Brand schnell unter Kontrolle und gelöscht werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Fläche noch nach Glutnestern abgesucht und nachgelöscht.

Weitere Feuerwehren im Einsatz:  FF Goßmannsdorf (8 Einsatzkräfte) 

Foto: FF HOH

© Feuerwehr Hofheim i.UFr.