Brandmeldealarm Lebensmitteldiscounter Hofheim

Brand
Einsatz
Zugriffe 420
Einsatzort Details

Hofheim, Ringstraße
Datum 26.03.2021
Alarmierungszeit 14:44 Uhr
Einsatzende 15:25 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Funkmelder & SMS
Einsatzleiter Mathias Wilk
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

FF Hofheim
Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20  DLK 23/12
Einsatz

Einsatzbericht

Ein Brandmeldealarm sorgte am Freitagnachmittag für einen Einsatz der Feuerwehr Hofheim.

In einem Lebensmitteldiscounter in der Ringstraße löste die Brandmeldeanlage aus, die Mitarbeiter informierten die Integrierte Leitstelle Schweinfurt, welche dann die Feuerwehr alarmierte.

Bei der Erkundung musste der auslösende Rauchmelder erst einmal gefunden werden, da dieser im Lager unter einer Zwischendecke angebracht ist, wurde der gesamte Bereich mit einer Wärmekamera zusätzlich überprüft. Es konnte aber keine Rauchentwicklung, Feuer oder sonstige Ursachen festgestellt werden.

Die Anlage/Einsatzstelle wurde wieder an den Betreiber übergeben und die BMA später von einem Sevicetechniker zurück gestellt.

(Symbolfoto BMA FF HOH)
© Feuerwehr Hofheim i.UFr.