Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

01.09.2018 Einsatzübung Stadtfeuerwehrtag Lendershausen

Anlässlich des 150 Jährigen Jubiläums der Lendershäuser Feuerwehr wurde der diesjährige Stadtfeuerwehrtag in Lendershausen abgehalten.

Dazu wurde eine Einsatzübung durchgeführt, die im Sportheim am Spielberg statt fand.

 

Angenommen war der Brand im Sportheim mit mehreren vermissten Personen. Aufgund der schlechten Wasserversorgung musste vom Feuerlöschweiher eine lange Wasser-Förderstrecke aufgebaut werden. Dies übernahmen vorrangig die anrückenden Ortsteil-Feuerwehren. Hier wurde erstmals das Konzept des Bereitstellungsraumes angewendet.

Zur direkten Brandbekämpfung und vor allem zur Personensuche wurden die Atemschutzgeräteträger der Hofheimer Feuerwehr eingesetzt. Die insgesamt 4 vermissten Personen waren schnell gefunden konnten schnell gerettet werden.

Anschließend musste noch ein verletzter Atemschutzgeräteträger gerettet werden. Dies übernahm der nachgeforderte Sicherheitstrupp.

Bilder: Annika Dressel

Die Atemschutzgeräteträger bereiten sich vor...

Rettung eines verletzten Atemschutzgeräteträgers

Währenddessen läuft der Löschangriff - die Wasserleitung vom Löschweiher steht

Gruppenbild Feuerwehr Hofheim nach Abschluß der Übung