Anmelden

Einloggen

Username
Password *
an mich erinnern

Kreisjugendfeuerwehr Ausflug 2018

Früh Aufstehen hieß es am Samstag, den 12.05.2018, für 220 Jugendliche und Betreuer aus dem Landkreis Haßberge. Denn der jährliche Ausflug stand heute im Terminkalender von 220 Jugendlichen und Betreuern. In diesem Jahr ging die Fahrt in den Freizeitpark Belantis nach Leipzig. 

 

Um 6.30 Uhr fuhren die Busse an den Stationen in Ebern und Sand ab, auch die Jugendfeuerwehr aus Hofheim saß in einem der vier Busse mit acht Jugendlichen, zwei Betreuern und zwei Kindern.  

Nach der kurzweiligen Busfahrt von ca. 3,5 Stunden kamen wir gegen 10 Uhr im Freizeitpark an, bei bestem Wetter konnten sich die Jugendlichen mit ihren Betreuern an Achterbahnen, Wildwasserbahn und co. austoben. Nach sechs viel zu kurzen Stunden traten wir gegen 16 Uhr wieder die Heimreise an. Natürlich durfte auf der Rückfahrt der traditionelle Halt bei einer bekannten Fastfoodkette nicht fehlen, nachdem auch dieser Punkt erledigt war, setzten wir die die Heimreise fort und kamen gegen 20.15 wieder an unserer Haltestation in Ebern an.

Ein Durchaus Erlebnis- und Action reicher Tag ist zu Ende gegangen. Wir freuen uns schon auf den Ausflug im Jahr 2019 und bedanken uns bei der Kreisjugendfeuerwehr für die Organisation.

Bilder: Köberle K.